Taekwondo-TangSooDo

FIGHTCLUB

BURG

begann unter dem Namen "Taekwondo Gemeinschaft Burg e.V." und wurde im Februar 1991 gegründet. Der Verein besteht aus 45 Mitgliedern im alter von 7 bis 55 Jahren.


1.Trainer und Vorsitzender ist Großmeister Dirk Bernsee.

5 facher Landesmeister Bruchtest

15 facher Landesmeister Taekwondo

Landesmeister TanSooDoo 2015



Der Verein ist überaus erfolgreich. Internationale, deutsche, ostdeutsche und unzählige Landestitel konnten bereits errungen werden.


Die Kämpfer nehmen in allen Kategorien teil - Vollkontakttuniere, traditionelle Formen und Bruchtest-Meisterschaften.

Taekwondo und TangSooDo werden bei uns nach uralten koreanischen Kampfkunst-Traditionen - in seiner ganzen Form und Schönheit - trainiert und vermittelt. Das zeichnet unseren Verein aus.


Die beiden Kampfkünste beinhalten eine effektive Form der Selbstverteidigung gegen einen oder mehrere Gegner.


Hervorzuheben ist, das Taekwondo seit dem Jahr 2000 eine Olympische Disziplin ist.


Trainingszeiten Kinder

Mittwoch und Freitag 17:00Uhr bis 18:00Uhr


Trainigszeiten Jugend und Erwachsene

Mittwoch und Freitag 18:00Uhr bis 19:30Uhr



Ein Querschnitt der Schwarzgurtprüfung von Tim und Julian

Share by: